Bier brauen (Jan Brücklmeier)

Bier brauen (Jan Brücklmeier)

Grundlagen, Rohstoffe, Brauprozess

49,90  *

Grundlagen, Rohstoffe, Brauprozess

Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage

Vorrätig

Kategorien: ,
000

Ergänzende Produkte

Tolles Buch für Fortgeschrittene.
Sowie all jene die sich in einzelne Aspekte des Brauens tiefer einlesen möchten.

Von der Verlagshomepage:
Wer beim Heimbrauen gerne optimiert und experimentiert, sein eigenes, besonderes und exzellentes Bier brauen möchte, braucht ein adäquates Nachschlagewerk für seine Kunst, in der alles Wichtige zu finden ist. Der Ingenieur für Brauwesen Jan Brücklmeier vermittelt dem ambitionierten Hobby-Brauer detailliert und gleichzeitig anschaulich und unterhaltsam Fachwissen zu allen wichtigen Bereichen des Heimbrauens: Ausrüstung, Rohstoffe, Brauprozess, Hefezucht, Desinfektion, Bierverkostung, Troubleshooting. Raffinierte Rezepte im 20-l-Maßstab regen zur eigenen Rezeptentwicklung an.

Der Autor
Jan Brücklmeier ist Ingenieur für Brauwesen und hat nach seinem Studium das Heimbrauen für sich entdeckt. In seiner Freizeit vertreibt er sein eigenes Craftbier, gibt Seminare und berät in Foren und Magazinen.

2018. 384 S., 90 Farbfotos, 210 farbige Zeichnungen.
ISBN 978-3-8001-0927-2.

Zusätzliche Informationen

Gewicht2 kg