FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten:

Fragen zum Malz und der Schrotung

Könnt ihr das Malz gröber schroten?

Wir arbeiten sowieso mit einem relativ groben Schrotgrad für alle Kunden. 
Da viele Kunden gröberes Schrot für z.B. Malzrohranlagen möchten. Da gibt es mit unserem Malz keine Probleme.
Wie kann ich grammgenau bestellen?
Das Eingabefeld für die Grammzahl ist links neben dem Warenkorb Button. Auf Mobilgeräten darüber.
Eingabefeld für grammgenaue Menge
Fragen zur Braumischung selbst

Gibt es 30 Liter Braumischungen?

Leider nicht. Da wir bei den Hopfengaben und Brauanleitungen auf vorbereitete Bestände zurückgreifen, ist das schwierig. Malzmischungen kann man aber einfach um 5 oder 10 Liter aufstocken und Hopfen und Hefe einzeln dazukaufen.

Wie gleiche ich eine geringe Ausbeute aus?

Stocke deine Malzmischung um z.B. 5 oder 10 Liter auf. Das macht bei einigen Brauanlagen bzw. Brautechniken durchaus Sinn. Bei Malzrohranlagen, Brew-in-a-bag, …

Kann ich mit Malzrohranlage eine Braumischung brauen?

Kein Problem. Bitte rechne die Wassermengen für deine Brauanlage um. Für den Braumeister stehen verlässliche Werte direkt in unserer mitgelieferten Brauanleitung, aber Achtung: Nicht bei Externe Rezepte Braumischungen!

Was unterscheidet Externe Rezepte von den anderen Braumischungen?

Die Anleitung und/oder das Rezept sind hier anders. Wir übernehmen die Angaben der jeweilgen Quelle und die Braumischung ist insgesamt auch etwas einfacher aufgemacht.

 

Fragen zur Bezahlung

Ich habe Probleme die Bestellung abzuschließen bzw. zu bezahlen!

Das kommt mal vor. Bitte belasse es bei 1-2 Versuchen. Wir bekommen die Bestellung in der Regel trotzdem und melden uns bei dir und bieten dir verschiedene Zahlungsarten an.

Die Weiterleitung zu PayPal funktionierte nicht, kann ich trotzdem per PayPal zahlen?

Ja. Manuell unter Angabe der Bestellnummer über den Link: https://www.paypal.me/braumischung

Ein Produkt ist plötzlich nicht mehr verfügbar. Kann das sein?

In der Regel sind alle Produkte die in den Warenkorb gelegt werden können, noch auf Lager. Es kann aber natürlich mal sein dass wirklich was spontan aus ist.

 

Fragen zur Abholung

Wie funktioniert die Abholung?

Du bestellst online und teilst uns mit wann du am liebsten die Bestellung abholen willst. Am einfachsten über die Bestellnotiz. Wir bearbeiten die Bestellung erst wenn wir wissen wann du kommst.

Was ist wenn ich nichts von euch höre?

Dann ist die Bestellung entweder ganz normal bei uns in der Bearbeitung und du kannst am Wunschtermin abholen, oder du hast uns noch keinen Abholtermin mitgeteilt.

Kann ich spontan was ‘kleines’ abholen?

Wenn es um ein paar Päckchen Hefe oder ähnliches geht, ist das kein Problem. Aber nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache. Bitte in solchen Fällen immer anrufen. Mo – Fr zwischen 10 und 15 Uhr: 0177 80 47 342

Wo kann ich die Abholung auswählen?

Die Abholung (Vor Ort oder Abholfach) kann im Warenkorb (NICHT Kasse) angeklickt werden. Die Versandkosten entfallen.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

In der Regel innerhalb von 1-2 Tagen. Teile uns frühzeitig per Bestellnotiz, E-Mail oder telefonisch (Mo – Fr zwischen 10 und 15 Uhr) mit wann du abholen möchtest!

Kann ich ohne Online-Bestellung etwas kaufen?

Leider nicht. Wir sind kein Laden, heissen dich zur Abholung der Bestellung aber gerne willkommen. Wir brauchen immer eine Online-Bestellungen vorab von dir!