FAQ
Fragen zum Malz, grammgenauer Bestellung und Schrotung

Wie kann ich eine eigene Malzmischung/Schüttung zusammenstellen?
Du hast bei uns die Möglichkeit bis zu 4 eigene Malzmischungen (A,B,C,D) zu bestellen. Jede Malzsorte musst du einzeln in den Warenkorb legen. Dazu gibst du per Optionsfeld Zusammenverpackung (Ja – Malzmischung A, …) an zu welcher Malzmischung die Malzsorte gehört. Wir verpacken die Malze dann entsprechend zusammen. Alle mit A in einen Sack, Alle mit B in einen Sack, usw.
Willst du ein Malz einzeln verpackt haben, wähle „Nein – Sortenrein“.
Könnt ihr das Malz gröber schroten?
Unser „normaler“ Schrotgrad hat sich für eigentlich alle Brauanlagen bewährt. Dazu zählen auch Malzrohranlagen. Solltest du „Extra fein“ bestellen, wird der Mehlanteil höher sein und die Spelzen nicht so intakt. Bei „Extra grob“ musst du (je nach Malzsorte) mit einem größeren Anteil an ganzen bzw. leicht „angeknackten“ Körnern rechnen. Im. BRAUTOMAT kannst du die Schrotgrade unten auswählen. Die Option öffnet sich wenn du „geschrotet“ gewählt hast. Bei Bestellung einer Braumischung oder einzelner Malze schreibe uns den Schrotwunsch einfach in die Bestellnotiz.